• Slideshow

Besichtigung der Coface Arena am 14.05.2014

Wegen großer Resonanz wurden 2 Gruppen durch die Coface-Arena geführt

Große Resonanz für das Angebot des Ärztevereins

Während die letzte Besichtigung noch der Baustelle galt, konnte nun die Heimspielstätte von Mainz 05 in fertig gestellter und bereits vielfach erprobter Fassung besichtigt werden.
Aufgrund der großen Nachfrage (>30 Teilnehmer) waren sie auf 2 Stadionführungen (15:00 Uhr / 16:30 Uhr) aufgeteilt worden.
Treffpunkt war vor dem Stadion. Unter sachkundiger Führung wurden die Besucher mit einigen Fakten vertraut gemacht: Das Spielfeld liegt 5 m unter dem Bodenniveau, was die Tiefenwirkung verstärkt. Die Coface Arena ist das neueste Bundesliga-Stadion (erbaut 2011) und fasst 34.000 Zuschauer. Die Gesamtkosten betrugen 70 Millionen €.
Der Rundgang führte auch hinter die Kulissen, u. a. in die "Katakomben". Hier konnten die Teilnehmer Einblick nehmen in Bereiche, welche im Fernsehen nicht zu sehen sind: z.B. die Umkleidekabinen der Spieler oder die Presse-Räume. Sehenswert war auch der Bereich der Spielerbank am Spielfeldrand mit Ausblick auf das Spielfeld aus der Perspektive des Trainers. Außerdem konnten die Teilnehmer die VIP-Lounges besichtigen sowie sich von den hervorragenden Möglichkeiten der medizinischen Betreuung überzeugen.

Viele waren zuvor noch nie in der Coface-Arena gewesen und von dem Dargebotenen begeistert.

Vor der Coface-Arena

Bei strahlendem Sonnenschein startet die Führung
am Sammelpunkt
vor der Coface-Arena