Erfolgreiches Benefizkonzert zu Gunsten des Mainzer Hospizes im Mainzer Dom

Der Ärzteverein als Mitinitiator ist der Musica Sacra am Hohen Dom zu Mainz dankbar für die Bereitwilligkeit zu diesem Benefizkonzert. Am 16.03.2014 war eine anspruchsvolle musikalische Darbietung zu hören.

Der Mainzer Ärzteverein war Mitveranstalter des Benefizkonzerts zu Gunsten des Mainzer Hospizes

Unterstützt vom Ärzteverein Mainz fand im Hohen Dom zu Mainz ein Benefizkonzert für das Mainzer Hospiz statt, das die stattliche Spendensumme von 2.775 EUR einbrachte.

Es war eine eindrucks- und anspruchsvolle Darbietung der Musica Sacra am Hohen Dom zu Mainz.

Das Mainzer Hospiz dankte dem Ärzteverein und den anderen Mit-Inititoren und teilte mit, dass der Betrag je zur Hälfte dem Ambulanten und dem Stationären Hospiz zugute kommen wird.

Zur musiklischen Darbietung war zu lesen:

"... haben Sie uns auch einen besinnlichen Nachmittag in der Passionszeit beschert. Es war ein Genuss, die verschiedenen Werke ... zu hören."

Dieser Einschätzung können auch wir uns in vollem Umfang anschließen.

Ein kleiner musikalischer Happen steht zum Download (mp4-Video / 2,9 MB) bereit.