Wandertag am 29.09.2018

Unser Wander-Organisator, Dr. Stefan Kapp, hat offensichtlich einen guten Draht zum "Wettergott".

Warum denn in die Ferne schweifen ...

Am 29.09.2018 hat eine Gruppe aus Mitgliedern und Freunden des Mainzer Ärztevereins bei bestem Wetter und entspannter Stimmung das erste Drittel des "Kleinen Mainzer Höhenweges" unter die Füße genommen und seine Herbst- Wanderung von Ebersheim nach Laubenheim durch die Weinberge gemacht. Bei blauem Himmel wärmte uns die Sonne, sodass die Wirkung des kühlen leichten Nordost-Windes abgemildert wurde.
Die Rheinebene mit Blick vom Odenwald über das Maintal mit der Silhouette Frankfurts und im Westen zu den Höhen des Taunus, lag ständig als beeindruckendes Panorama vor unseren Augen. Unterbrochen durch eine Rast oberhalb von Gau-Bischofheim und angefüllt mit anregenden Gesprächen vergingen die drei Stunden während des 12 km langen Wegs wie im Flug.

Im Mai 2019 wollen wir das zweite Drittel des "Kleinen Mainzer Höhenweges" von Ebersheim bis zum Ober-Olmer Fortshaus bewältigen.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt unserem Organisator, Dr. Stefan Kapp, für die gute Strecken-Auswahl und die souveräne Wanderleitung.