Über uns

Hier erhalten Sie informationen über Strukturen, Personen und Historie des Vereins.
Anschrift: Postfach 100236, 55133 Mainz

Wir freuen uns, wenn wir Feedback von Ihnen erhalten.

Der Ärzteverein zählt zur Zeit mehr als 240 Vereinsmitglieder. Diese sind als Ärztinnen und Ärzte in Praxen niedergelassen oder in Kliniken und anderen Organisationen (z.B. dem öffentlichen Gesundheitswesen) tätigWenn Sie sich für die Interna der Vereinsstrukturen interessieren, finden Sie hier entsprechende Informationen.

Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung am 14.06.2016 wurde der Vorstand neu gewählt. Neben vielen Wiederwahlen wurden Dr. med. Hanna Deckers und Dr. med. Siegfried Stephan neu in den Vorstand gewählt. Nachfolgend stellt sich der Vorstand mit den entsprechenden Funktionen vor.

Sprechen Sie uns zielgerichtet an, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben.

Große Ehrung für Vorstandsmitglieder des Ärztevereins

Dr. med. Dipl. Biol. Wolfgang Klee und Prof. Dr. med. Karl-Bertram Brantzen wurden am 10.09.2014 zu Sanitätsräten ernannt.

Historie des Ärztevereins

Der Mainzer Ärzteverein wurde am 24.09.1968 gegründet.

Die Gründungsversammlung fand im Gasthaus Rebstock in der Leichhofstraße 5 in Mainz statt.

Gemeinnützige Mainzer Hospiz GmbH

Im Verbund mit der Mainzer Hospizgesellschaft Christophorus e.V. unterstützt die gemeinnützige Mainzer Hospiz GmbH das Mainzer Hospiz bei seiner Arbeit.

Unsere Mitglieder in Vorstand und Vertreterversammlung der Bezirksärztekammer

Im Juli 2016 fand die Neuwahl zur Vertreterversammlung der Bezirksärztekammer, am 05.10.2016 die Wahl des neuen Vorstandes statt.
Einige gewählte Funktionsträger gehören auch dem Ärzteverein an.